Hauptseite  Mein Profil   Logout
   Mitglieder   Forumregeln  Suche  RSS  
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Matroskin, MONJAK, desperados-tz  
Forum » Quest. » Quest-TZ. » Quest (Probleme mit der Kuppel)
Quest
MONJAKDatum: Mittwoch, 29/April/2009, 22:21:46 | Nachricht # 1
Moderator
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 22
Ruf: 6
Status: Offline
Sprechen mit dem Ingenieur Garin [12]
Location [0/-2] Neu-Berlin

[Ingenieur Garin] private […………] Womit kann ich Ihnen behilflich sein?
[…………] private [Ingenieur Garin] Jedesmal wenn ich hier vorbei komme, stehst du hier rum. Ich frage mich, was du hier machst?
[Ingenieur Garin] private […………] Und ich arbeite eigentlich. Kennen Sie die Technologie 'Kuppel'?
[…………] private [Ingenieur Garin] Natürlich. Das ist ein Kraftfeld, das uns vor den Überfüllen der Mutanten schützt.
[Ingenieur Garin] private […………] Genau! Das ist eine äußerst komplizierte ingenieurtechnische Anlage, das Einzige, was uns von der grausamen Außenwelt trennt. Und Sie werden sicher verstehen, dass wir alle von der Ausrottung bedroht sind, wenn etwas schiefgeht! Um das zu verhindern, gibt es eine Sondereinheit von Ingenieuren, die die Kuppel überwacht und gegebenenfalls Störungen beseitigt. Ich bin für den nördlichen Abschnitt der Kuppel verantwortlich.
[…………] private [Ingenieur Garin] Du stehst also einfach nur hier und guckst, ob die Kuppel kaputt ist?
[Ingenieur Garin] private […………] Natürlich nicht! Vieles ist durch reines Hinsehen gar nicht feststellbar. Üblicherweise befinde ich mich ich im Steuerzentrum der Kuppel und führe die Überwachung an einem besonderen Monitor durch. Aber in der letzten Zeit sind in meinem Abschnitt Probleme aufgetreten. Es kam zu Schwankungen im Kraftfeld, die Sensoren gehen manchmal über die Messskala hinaus und manchmal funktionieren sie überhaupt nicht. Ich fürchte mich davor, was noch kommt, die Kuppel könnte ganz ausfallen. Darum habe ich beschlossen, meinen Arbeitsplatz zu verlassen und sie mir selbst anzusehen.
[…………] private [Ingenieur Garin] Das klingt alles sehr ernst, erzähl' mehr.
[Ingenieur Garin] private […………] Ich habe alle Standarddiagnoseverfahren durchgeführt, einzelne Teile der Hauptsysteme ersetzt und mich mit den Kollegen beraten. Aber umsonst. Die anomalen Störungen des Feldes treten mit einer beneidenswerten Beständigkeit auf. Offen gestanden, habe ich die Hoffnung, eine Lösung für das Problem zu finden, bereits aufgegeben.
[…………] private [Ingenieur Garin] Und was, wenn es eine äußere Ursache dafür gibt?
[Ingenieur Garin] private […………] Was du nicht sagst! Die Strahlung kann nicht so begrenzt wirken. Und Mutanten… Sie wollen doch wohl nicht sagen, dass die Stritches nach dem Mittagessen herkommen und einträchtig meinen Kuppelabschnitt bespucken?
[…………] private [Ingenieur Garin] Auf jeden Fall währe es wahrscheinlich besser, die Kuppel zu verlassen und von außen zu überprüfen, wenn alles Andere nicht hilft.
[Ingenieur Garin] private […………] Wahrscheinlich haben Sie recht. Aber die Außenwelt. Wissen Sie, all diese Gefahren. Ich bin noch nie dort gewesen.
[…………] private [Ingenieur Garin] Du hast die Kuppel noch nie verlassen?!
[Ingenieur Garin] private […………] So ist es. Aber Sie sind, wie ich sehe, erfahren in derlei Sachen. Und von der Technik verstehen Sie auch mehr oder weniger etwas. Vielleicht könnten Sie die Lage draußen erforschen und die Ursache meines Unglücks finden?
[…………] private [Ingenieur Garin] Natürlich. Ich helfe gerne.
[Ingenieur Garin] private […………] Gut! Wie schon gesagt ist es unwahrscheinlich, dass es eine natürliche Ursache gibt, obwohl alles möglich ist. Wenn es sich um eine Tat von Menschenhand handelt, müssen für derartige Auswirkungen auf die Kuppel gigantische Mengen von Energie aufgebracht werden. Man muss also ein Gebäude oder ein riesiges Bauwerk unweit der Stadt suchen. Das ist alles, womit ich Ihnen bei Ihrer Suche helfen kann.

Gehen zum Teslov Lab
Location [10/-2] | Teslov Lab

[Lab Security Bot] private […………] Sperrgebiet. Weisen Sie sich aus.
[…………] private [Lab Security Bot] Sie kennen mich nicht. Ich komme wegen der Anzeige.
[Lab Security Bot] private […………] Zugang verwehrt. Verlassen Sie das Sperrgebiet oder sie werden vernichtet.
[…………] private [Lab Security Bot] Gut! Alles klar! *fortgehen*.

Zugefügt (2009-04-29, 22:21:35)
---------------------------------------------
Gehen zum Ingenieur Garin [12]
Location [0/-2] Neu-Berlin

[Ingenieur Garin] private […………] Nun, was gibt's dort, außerhalb der Kuppel?
[…………] private [Ingenieur Garin] Ich habe eine seltsame technische Anlage nördlich von hier entdeckt. Leider konnte ich nicht ins Innere gelanegen. Da gibt es eine ganze Armee von Wachrobotern. Aber meiner Ansicht nach befindet sich die Ursache der Probleme mit der Kuppel genau dort.
[Ingenieur Garin] private […………] Roboter? Sehr interessant. Ich mich einmal recht lange mit ihrer Entwicklung beschäftigt - zusammen mit Professor Teslov… Aber das tut nichts zur Sache. Also, wenn es im Verhalten der Kampfroboter zu Störungen kam, haben wir elektromagnetische Impulsentlader eingesetzt, durch die ihre Elektronik komplett abgeschaltet wurde. Einen davon habe ich noch.
[…………] private [Ingenieur Garin] Das ist ja ausgezeichnet, her damit.
[Ingenieur Garin] private […………] Nicht so schnell! Erstens hänge ich sehr an ihm, als Andenken. Zweitens handelt es sich um einen Einmalentlader, den ich auf eigene Kosten zusammengebaut habe. Ich denke, dass hundert Kupfermünzen die Kosten dafür vollständig decken werden.
[…………] private [Ingenieur Garin] Na gut, hier ist das Geld.
[Ingenieur Garin] private […………] Die Handhabung ist denkbar einfach. Du drückst auf den roten Knopf und alle Roboter im Radius von 100 Metern fallen aus. Vergiss' nur nicht, vorher deinen Taschencomputer und alle anderen elektronischen Geräte auszuschalten.

Übergabe von: Coins[100] an 'Ingenieur Garin'.

Gehen zum Teslov Lab
Location [10/-2] | Teslov Lab

[Lab Security Bot] private […………] Sperrgebiet. Weisen Sie sich aus.
[…………] private [Lab Security Bot] Sie kennen mich nicht. Ich komme wegen der Anzeige.
[Lab Security Bot] private […………] Zugang verwehrt. Verlassen Sie das Sperrgebiet oder sie werden vernichtet.
[…………] private [Lab Security Bot] Verreck' du, Blechdose! *Einsatz des elektromagnetischen Impulsentladers*.

Zugefügt (2009-04-29, 22:21:46)
---------------------------------------------
[Nikolay Teslov] private […………] Was zum Kuckuck? Wie sind Sie hier reingekommen?
[…………] private [Nikolay Teslov] Das spielt keine Rolle. Aber die Kuppel von Neu-Berlin kann jeden Augenblick zusammenbrechen und ich habe den ernsthaften Verdacht, dass du der Grund dafür bist.
[Nikolay Teslov] private […………] Ach, so ist das. Ich bestätige deinen Verdacht, dem ist wirklich so. Es scheint mir, dass ich mich vorstellen muß. Mein Name ist Nikolay Teslov.
[…………] private [Nikolay Teslov] Sehr angnehm. Was machen wir denn da? Ich kann nicht zulassen, dass du weitermachst... mit dem, was du hier tust.
[Nikolay Teslov] private […………] Ich sehe schon, du verstehst gar nichts. Zunächst einmal hat die Kuppel schon längst ihre frühere Bedeutung eingebüßt. Wovor schützt sie? Vor der Strahlung? Die Strahlung ist längst auf ein annehmbares Niveau gesunken. Vor den Mutanten? Die fürchten die Menschen wie das Feuer. Sie haben sich ganz tief in die Erde vergraben oder sind ins Ödland geflohen. Die Außenwelt ist keine Gefahr für die Menschen! Aber das ist nicht die Hauptsache.
[…………] private [Nikolay Teslov] Und was ist die Hauptsache?
[Nikolay Teslov] private […………] Ich hab' mir nicht zum Ziel gesetzt, die Kuppel zu zerstören. Das ist sozusagen nur ein Nebeneffekt meiner Versuche. Der Turm, den man auf dem Weg hierher sehen kann, kann eine fast unbegrenzte Energiemenge buchstäblich durch die Luft übertragen!
[…………] private [Nikolay Teslov] Das heißt, es handelt sich dabei um eine Waffe?
[Nikolay Teslov] private […………] Nicht ganz. Das ist nur ein Instrument. Es eröffnet der Menschheit neue Möglichkeiten, alles hängt davon ab, in wessen Hände es gerät.
[…………] private [Nikolay Teslov] Doch, doch, deine Worte machen irgendwie Sinn und dein Teil da auch.
[Nikolay Teslov] private […………] Ich habe sofort gesehen, dass du ganz vernünftig bist. Erzähl' mir, wer dich hierher geschickt hat?
[…………] private [Nikolay Teslov] Garin, er passt auf die Kuppel auf.
[Nikolay Teslov] private […………] Ah, dieses rückgratlose Ingenieurlein! Er ist es gewohnt, die Arbeit von anderen erledigen zu lassen. Aber früher oder später wird er dahinter kommen, wer hinter der Zerstörung seiner teuren Kuppel steht und dann wird er abfangen, mich zu stören. Hör' mal, der Zukunft der Menschheit zuliebe muss etwas geschehen, um Garin loszuwerden.
[…………] private [Nikolay Teslov] Gerne. Er war mir von Anfang an suspekt.
[Nikolay Teslov] private […………] Aber mach's ganz leise.

[Nikolay Teslov] private […………] Ist die Sache mit Garin erledigt?
[…………] private [Nikolay Teslov] Die Umstände haben sich geändert, du musst ein für allemal mit deinen Versuchen aufzuhören! *angreifen*.

Gehen zum Ingenieur Garin [12]
Location [0/-2] Neu-Berlin

[Ingenieur Garin] private […………] Endlich bist du wieder da. Hast du es geschafft, ins Innere des Gebäudes vorzudringen?
[…………] private [Ingenieur Garin] Nikolay Teslov ist an allem schuld. Er hat in seinem Labor irgendeine leistungsstarke Waffe entwickelt und redete von einer kabellosen Energieübertragung und anderen Blödsinn. Zu guter Letzt fand ich, es währe am besten, ihn gleich an Ort und Stelle umzubringen. Die Stadt ist also jetzt sicher.
[Ingenieur Garin] private […………] Teslov? Dieses verrückte Genie? Schon damals, als wir zusammen gearbeitet haben, habe ich Nikolay misstraut, seine Ideen haben mich schockiert! Einmal hat er bei einem seiner Versuche beinahe unser gesamtes Labor zerstört! Natürlich entließ man ihn danach mit Schimpf und Schande, aber ich hätte nie gedacht, dass er Kräfte findet, um seine Forschung alleine fortzusetzen. Ich denke, dass alles richtig war, er war für uns alle zu gefährlich. Im Namen der ganzen Stadt spreche ich dir unseren herzlichen Dank aus!
[…………] private [Ingenieur Garin] Nichts zu danken, die Rettung der Welt ist schließlich mein Job. Leb' wohl!

[b]Für die Lösung der Aufgabe erhaltene 96000 Erfahrungspunkte.

 
Forum » Quest. » Quest-TZ. » Quest (Probleme mit der Kuppel)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024 Webseite wird durch uCoz verwaltet