Allgemein:
Ein Tier verdaut nur Organic und Teile von Monstern.
Man kann ihn im Kampf herbeirufen, wenn er mehr als 50% Leben hat.
Mänliche Tiere haben mehr Lebenspunkte und Weiblichen mehr Bewegungspunkte.
Sättigkeit:
Sättigkeit beeinflusst Schaden im Kampf, wird mit Organic erhöht (10 multiplizieren Level vom Tier).
Beinflusst aber nicht Futterung um die Skills(Verteidigung, Bewegung) zu steigern.
Beweglichkeit:
Am Anfang hat der Tier 0 Beweglichkeit(sk12) ist 6 WP, jede 1 plus zu Beweglichkeit ist plus 1 zu WP. Jede Aktion vom Tier ist 1WP (Bewegung oder Schlag).
Beweglichkeit steigert man mit Stech Meat(Fleisch multipliziert Level vom Tier) . Ein Stech Meat steigert 0,05 Beweglichkeit, also braucht man 20 Fleisch um ein Punkt zu steigern.
Achtung: Futtern sie ihren Tier nicht öffter als 1 mal in eine Stunde. (Z.B. 1Level bekommt jede Stunde ein Fleisch und nicht öffter und nicht mehr, 2Level bekommt 2 Fleisch)
Verteidigung:
Schutz gegen Schlagwaffen(sk0), steigert man mit Stich Skin. Das selbe Prinzip wie bei der Steigerung von Beweglichkeit
Schutz gegen Energiewaffen(sk1), steigert man mit Stich Bone Marrow
Schutz gegen Verbrennungswaffen(sk3), steigert man mit WitchJelly Bille
Steigerung von Verteidigung funktioniert auf die gleiche Weise wie bei der Steigerung von Beweglichkeit, aber hier haben wir zwei Grenzwerte(minimum-maximum). Die Werte steigen wie folgt: der Maximumwert Steigt immer um 3 Punkte der Minimumwert um 1. Beispiel:1-3, 1-4, 1-5, 1-6, 2-6, 2-7,2-8, 2-9,3-9... (wie man sieht, bilden die Stufen mit 1-... eine Ausnahme. Der Maximumwert steigt hier nämlich 4 Mal. Weiter läuft jedoch alles wie beschrieben).
Angriff:
Schlagschaden(sk0), steigert man mit Cursed Skin
Giftschaden(sk2), steigert man mit Cursed Paw
Lähmungsschaden(sk5), steigert man mit Cursed Brain
Die Werte steigert man genau so wie bei Verteidigung.
Erfahrung:
Ein Tier bekommt Erfahrung wenn er selber schaden zufügt, je grösser die Monster sind desto mehr Erfahrung bekommt es. Maximale Eigenschaften (Mänchen/Weibchen):
Level Bewegung Angriff Verteidigung Leben
1. 8 / 10 4-14 / 5-15 5-17 / 5-15 25 / 20
2. 8 / 10 5-17 / 6-20 7-23 / 6-20 50 / 40
3. 9 / 11 6-20 / 7-23 8-26 / 7-23 75 / 60
4. 9 / 11 7-23 / 9-27 10-30 / 9-27 100 / 80
5. 10 / 12 9-27 / 10-32 11-35 / 10-32 125 / 100
6. 10 / 12 10-31 / 12-36 13-41 / 12-36 150 / 120
7. 11 / 13 11-37 / 14-42 16-48 / 14-42 175 / 140
8. 11 / 14 15-47 / 18-54 20-60 / 18-54 200 / 160
9. 12 / 14 19-58 / 22-68 25-77 / 22-68 225 / 180
10. 13 / 15 24-74 / 28-86 31-96 / 28-86 250 / 200
11. 13 / 16 31-93 / 36-108 40-122 / 36-108 275 / 220
12. 14 / 16 38-114 / 44-132 50-150 / 44-132 300 / 240
13. 15 / 17 45-136 / 52-158 59-179 / 52-158 325 / 260
14. 15 / 18 48-147 / 56-168 63-191 / 56-168 350 / 280
15. 16 / 19 52-156 / 60-180 68-204 / 60-180 375 / 300
16. 17 / 19 54-165 / 64-192 72-216 / 64-192 400 / 320
17. 17 / 20 58-175 / 67-204 76-230 / 67-204 425 / 340
18. 18 / 21 61-185 / 71-213 80-242 / 71-213 450 / 360
19. 19 / 22 65-195 / 75-225 85-255 / 75-225 475 / 380
Viel Spass bei der Züchten !